Who rocks the stage? - enjoy!

Wir sind die Tanzgruppe enjoy aus Saarbrücken und begeistern bereits seit vielen Jahren das Publikum mit unseren Showtänzen. Das ganze Jahr über treten wir auf Hochzeiten, Geburtstagen und natürlich Karnevalsveranstaltungen auf. Wir überlegen uns immer neue Mottos für unsere Tänze, probieren verschiedene Musikrichtungen und Tanzstile aus und designen umwerfende Kostüme, um unserem Publikum eine einzigartige Show zu bieten.

 

Doch wie kam es dazu?

 

Ursprünglich entstand die Gruppe aus der Aktivengarde der Saarbrücker Narrengilde. Damals hießen wir noch “SA-NA-GI Dancers”. Doch 2009 entschieden wir: Ab jetzt sind wir die Tanzgruppe enjoy. Dieser Name drückt genau das aus, was jede Einzelne von uns miteinander verbindet: Spaß und Freude am Tanzen und eine Gruppe, in der sich jeder wohlfühlt und das wöchentliche Training genießt. Seit Mai 2015 sind wir Teil der KG “Die Nassauer” 1980 e.V.. Obwohl bei enjoy natürlich das Tanzen im Vordergrund steht, unternehmen wir regelmäßig gemeinsame Ausflüge und coole Aktivitäten. Man findet uns zum Beispiel im Freizeitpark oder auf einem riesigen Hüpfburg-PartyParcours. Aber auch gemeinsames Weihnachtswichteln und Sommergrillen finden jedes Jahr statt. So entsteht ein enormer Zusammenhalt unter den Tänzerinnen und auch private Freundschaften entwickeln sich. Für ein paar Impressionen schaut gerne bei enjoy on tour vorbei. 

Bei enjoy übernimmt jeder Verantwortung. Alle Tänzerinnen sind Mitglied in verschiedenen Teams, die sich um bestimmte Aufgaben kümmern. Zum Beispiel gibt es das Team Kostüme, das die wundervollen Outfits entwirft und herstellt, die unsere Showtänze zum Leben erwecken oder das Team Choreografie, in dem unsere Tänze überhaupt erst zum Leben erweckt werden. Außerdem haben wir das Team Requisiten, das Team Haare & Make-up und die Teams Marketing und Networking. So kann sich jede dort einbringen, wo ihre Fähigkeiten liegen und wir funktionieren super als Gruppe.

 

 

Wir freuen uns, noch weitere Jahre erfolgreich die Bühne zu rocken und mit neuen anspruchsvollen Tänzen unser Publikum zu begeistern.